Das bin ich: Swantje Stöterau.

Hallo, mein Name ist Swantje Stöterau. Ich bin 1980 in der Kreisstadt Itzehoe geboren, in der ich auch heute mit meiner Familie und unserer Mischlingshündin lebe.

 

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie und Personalqualifizierung sowie mehrjähriger Berufserfahrung als Personalreferentin in einem Baustoff produzierenden Unternehmen wurde ich Mutter. Mit zunehmendem Abstand zum Berufsalltag und mit neuem Blick auf das Schöpfungswunder Leben begann mein neuer Weg.

 

Ich bildete mich zum zertifizierten Personal und Business Coach einschließlich Hypnose und zur Entspannungstrainerin weiter. Mit einer Vision von einer eigenen Praxis startete ich meine freiberufliche Tätigkeit im Bereich der Gesundheitsvorsorge.

 

Was 2011 mit präventiver Burn-Out Beratung, Entspannung mit Progressiver Muskelentspannung nach Jacobson und Autogenem Training begann, wurde 2014 durch die InTouch-Massage ergänzt. Mein Wunsch ist, dass Menschen sich in ihrem Körper wohl und zuhause fühlen und ihr Leben aktiv gestalten können. Es erfüllt mich mit meiner beruflichen Tätigkeit,

 

Menschen im Herzen und in ihrer Seele zu berühren und

sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

 

Mit dieser Erfüllung und dem Wunsch, meiner Arbeit noch mehr Tiefe zu verleihen, begann ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und im Bereich der Osteopathie an der AON (Akademie für Osteopathie und Naturheilverfahren). Nach diesen intensiven Jahren vereinen sich all meine Erfahrungen beruflicher und persönlicher Entwicklung im Leistungsangebot meiner Praxis:

 

"Ganzheitlich-integrative Osteopathie,
Entspannungstherapie für Körper, Geist und Seele".

 

2022 führte mein persönlicher Weg nach Maui, Hawaii. Meine Intention war es, als Therapeutin zu reifen und über den besagten "Tellerrand" hinauszuschauen. Gute vier Wochen tauchte ich gemeinsam mit Therapeut:innen von unterschiedlichsten Kontinenten ein in die Welt des Aloha-Spirits, der hawaiianischen Heilkunst Lomi Lomi und der Ho'oponopono-Vergebungsphilosophie. Es war für uns alle eine unfassbar intensive, bereichernde und schöne Zeit des Wachstums und der Reifung, dessen Schönheit und Wertigkeit ich nicht in Worte fassen kann. Auch, wenn ich jetzt wieder mit neuen Techniken und weiteren therapeutischen Erfahrungen zurück bin, ist ein Teil von mir im Herzen von Mother Maui Zuhause. Das Schöne ist, dieser Teil lebt auch in mir, tief in meinem Herzen. Mahalo nui!

2023 ist gerade gestartet.  Und, wenn ich auf all die Jahre zurückblicke, stelle ich fest, dass es die Swantje von damals, die von einer eigenen Praxis träumte, nicht mehr gibt. Aus einer Träumenden ist eine Visionärin geworden, die ihre Berufung in einer eigenen Praxis jetzt lebt. So viele Stationen waren Ziele auf dem Weg, die rückblickend "nur" Meilensteine waren für meinen Weg, der noch vor mir liegt mit neuen Visionen, Zielen und Ideen für mich und die Welt. Und das schöne ist, es liegt in meiner Hand, meinen Weg zu gestalten.

 

"Jeder neue Weg beginnt mit einer Entscheidung. 

Es war eine Entscheidung, ein Schritt,

der mich, mein Leben und meine Welt veränderte."

 

Was Sie auch immer gerade im Leben bewegen mag, wohin auch immer ihr Herz Sie führt, ich lade Sie ein, sich auf meiner Seite umzuschauen und sich zu informieren. Es wäre mir eine Freude, Sie in Ihrem Anliegen auf ihrem Lebensweg, ihrer ganz persönlichen Seelenreise, ein Stückweit zu begleiten. Die Weisheit des Lebens steckt in uns - in unserem Knochen, unserer Muskulatur, in unserem Sein.

 

Aloha & Namasté

Swantje Stöterau 

 

PS: Ich liebe meine Arbeit mit und für Menschen. Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie und unserer Mischlingshündin in der Natur zu verbringen, zu lesen, Sport und Yoga zu machen und zu meditieren.

Ich liebe es, groß zu träumen, aus Visionen Ziele zu formulieren und Meilensteine zu feiern.

Ich lasse mich gerne vom göttlichen Lauf des Lebens inspirieren und sehe jeden Tag als Chance, die Welt und sich selbst neu zu entdecken und über sich hinauszuwachsen.

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch den Schlüssel für eine erfülltes Leben in sich trägt, und es verdient, diesen Schatz in sich zu entdecken.

 

Reisen auch Sie über den Körper zu ihrem wahren Selbst.

Entdecken Sie Ihr Innerstes - ein Universum grenzenloser Möglichkeiten !